L 00    Flexibilitätstraining und Pilates Ausgebucht!

Kursltr:       Silvia Kiss

Kursort:      Kath. Pfarrheim

Kurstag:     13 x Dienstag, 18.30 bis 19.30 Uhr

Beginn:       22.09.2020

Gebühr:      € 71,00

In diesem Training starten wir nach einem kurzen Warm up mit leichten Intervall-Einheiten, die den ganzen Körper trainieren und die Fettverbrennung ankurbel, nach der Hälfte der Stunde gehen wir ins klassische Pilates mit verschiedenen Hilfsmitteln über, zum Abschluss wird noch ausgiebig gedehnt.

Mitzubringen: Matte, Handtuch und etwas zu trinken.

 

L 11    Beckenboden-/Pilates-Training Ausgebucht!
Kursltr:         Susanne Rau, Heilpraktikerin, Pilates-Trainerin
Kursort:        Volkshochschule
Kurstag:        12 x Mittwoch, 10.30 bis 11.30 Uhr
Beginn:         16.09.2020
Gebühr:         € 66,00
Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in der vor allem die tiefliegenden kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sogenannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

 

L 13    Pilates
Kursltr:         Michaela Kühne, Pilates-Trainerin
Kursort:        Volkshochschule
Kurstag:       14 x Montag von 20.00 bis 21.00 Uhr
Beginn:        14.09.2020
Gebühr:        € 77,00
Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining zur Kräftigung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur und gleichzeitiger Mobilisierung der Gelenke. Die Atmung und das sogenannte Powerhouse spielen hierbei eine große Rolle und werden bewusst eingesetzt und trainiert.
Alle Bewegungsflows werden langsam und fließend ausgeführt.
Gleichzeitig lassen wir Übungen aus dem Faszien-Training einfließen.
Mitzubringen: bequeme Kleidung, Wollsocken, Handtuch, Decke und kl. Kissen.